INTRO
Home
Über mich
Feng Shui
Spirituelles Töpfern
Drachen - Atelier
- Drachen
- Bedeutung des Drachen
Bachblüten
Grafische Arbeiten
Homepage
Inspirierende Fotos
Kontakt / Anmeldung
GEDANKEN
Links
   
 

Die Bedeutung des Drachen

Drache:  Dynamische Kraft, Stärke, Einweihung

"Feuerspeiend, funkenschlagend, die Kraft auf unserem Rücken tragend, mächtige neue Wege wagend - wir gebären die neue Kraft, welche im Kosmos die Erde erschafft. Weiche nicht aus deines Tempels Tür, nimm den Platz ein, der dir gebührt, deshalb wirst du von uns berührt. Wir führen dich durch die verworrenen Seiten, mit unsrer dynamischen Kraft wir dich begleiten. Nimm den Kampf auf für deine Kraft, erneuere deinen Lebenssaft !"

Drachenmedizin: Zeigt sich dir der Drache als Krafttier, so steht Großes bevor. Der Drache fordert dein ganzes Potential und deinen ganzen Einsatz von dir. Er kann dich mit großen unbändigen Kräften in dir verbinden, damit du sie dir anschauen und sie beherrschen lernen kannst, so dass du vollständig wirst. Denn bisher hast du nur einen Teil deiner selbst gelebt und den anderen Teil mit seiner mächtigen Kraft unterdrückt. Dieser seelisch-geistige Teil meldet sich. Er will erkannt, gelenkt und herausgefordert weren, damit er dir seinen wahren Schatz und eine weitere Tür in deiner Entwicklung offenbaren kann. Der Drache fordert Ganzheit von dir. Er führt dich zu dem uralten Wissen der Erde, zur großen Göttin und zu deiner ungeteilten Kraft, mit der du Großes zu leisten vermagst. Er fordert dich auf, über dich hinauszuwachsen, dich mit deiner vielmächtigeren Seite aus unsichtbarer, feinstofflicher Energie zu verbinden, deinen Weg mutig und allein zu gehen, dich auf dein Gefühl zu verlassen, deine vitale Lebensenergie zu erneuern und dein Leben zu meistern. Er wacht sowohl an den Toren zu den Himmelsgärten wie auch an den Höhlen zu den verborgenen Schätzen. Er fordert dich auf, deine eigene Macht, deine Schöpferkraft und dein Potential zu entdecken. Mit seinen vielen magischen Fähigkeiten - fliegen, Feuer spucken, in den vier Elementen zu Hause zu sein...- steht er dir zur Seite und zeigt dir, wie es um deine Lebensenergie bestellt ist. In ihm hast du einen alten und mächtigen Seelenführer gefunden.

Von der lichten Seite betrachtet, sind Menschen mit dem Drachen als Krafttier in der Lage, große Kraftfelder aufzubauen und zu halten, für Familie, für Gruppen ,Organisationen... jedoch sollten sie dabei ihre Innenwelt, die Zartheit ihrer Seele und ihr seelisches Gleichgewicht nicht aus dem Auge verlieren und sich ab und zu in ihre Höhle zurückziehen, um zu regenerieren. Der Drache bringt dir die Kraft der Phantasie - eine mächtige Kraft, die es zu beherrschen gilt. Sie baut sich auf aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, aus alten Verletzungen, tiefen Wunden, großen Ängsten, aus deiner männlichen, aktiven und deiner weiblichen passiven, empfangenen Seite, aus deinem Bild von dir und darauf, wie dich andere wahrnehmen, aber auch auf Zauberkraft, Schöpferkraft, Macht, Magie und Wundern, welche helfen, diese alten Dinge zu meistern. Der Drache verbindet dich mit dem Feuer in dir, mit deiner mächtigen Schöpferkraft, und mit dem Element, in dem du ihn siehst. Er verbindet dich mit deinen magischen Fähigkeiten und einer übergeordneten Sichtweise. Er verbindet dich mit deinem Potential und lehrt dich, deine Kraft zu gebrauchen und dich für dein Leben und deine Ziele einzusetzen und sie nicht mehr gegen dich zu lenken. Lerne, den Drachen zu reiten und seine Kraft zu lenken und zu beherrschen. Dann kannst du in den Aufwinden des Lebens segeln und dir selbst zu einem glücklichen erfolgreichen erfüllten Leben verhelfen und diesen magischen Schatz in dir bergen.

Von seiner dunklen Seite betrachtet, ist der Drache selbstsüchtig, intolerant, mächtig, fordernd, kontrollierend, gierig. Er hat eine materialistische Grundeinstellung, verkümmerte seelisch-geistige Bedürfnisse, wilde, übermächtige Phantasien und einen gefährlichen Umgang mit der Feuerenergie. Er kämpft gegen Erschütterung, Rache, Zerstörungswut; Kräfte in seinem Inneren, die sich gegen ihn selbst richten, unbändigen, unterdrückten Zorn auf Dinge, denen er ausgeliefert war und ist; brutalen Egoismus ohne Rücksicht auf Verluste. Er erlebt sich als hilflos und als Opfer von Umständen, welche er selbst miterschaffen hat.

Affirmationen:" Ich vertraue der Weisheit in mir und entfalte meine kraftvolle, dynamische Kraft, jetzt."  -- "Ich folge meinem Weg und nehme mein in mir wohnendes Potential jetzt an."

Aus dem Buch: "Krafttiere begleiten dein Leben" von Jeanne Ruland

Copyright (C) 2010 by Euqinoma Monique Horat